Anschluß der AHK am Käfer:

 Die Kabel hinten werden nur parallel zu den Kabeln zu den Rückleuchten geklemmt. Entweder hinter der Dämmpappe
 abzweigen (schöne Lösung), oder in den Rückleuchten (geht auch) oder direkt unterm Kotflügel (am anfälligsten).
 Das einfachste ist, Du ziehst zwei Kabel, eins nach rechts und eins nach links in der Stoßstange. Dann gehst Du durch die
 Gummis um die Stoßstangendurchführung nach drinnen.

 Mal schauen, ob ich die Anschlußbelegung noch im Kopf habe:
 31 ist die Masse. Kannst Du auch über eine Ringöse an die Befestigungsschraube der Steckdose mit anschrauben.
 L und R sind die Blinker. Zur rechten ud linken Seite führen.
 58L und 58R sind die Anschlüsse für das normale Rücklicht. Auch zur rechten und linken Seite führen.
 54 ist die Bremse. An einer der beiden Seiten anklemmen.
 54G ist NICHT die zweite Bremsleitung! Sie ist nicht zwingend belegt. Manhe machen sich dort eine Leitung für eine
 Nebelschlußleuchte dran, falls der Hänger eine hat. Am häufigsten wird diese Leitung jedoch dazu benutzt, den Hänger mit
 Dauerplus zu versorgen (z.B. Wohnanhänger) Wenn Du das vorhast, mußt Du Dir Dauerplus dorthin legen z.B. aus dem
 Motorraum oder vom Anlasser. Bitte aber die Flugsicherung nicht vergessen! Falls Du noch keine konkrete Anwendung hast,
 laß sie frei!

 Das Blinkrelais sieht genauso aus wie Dein jetziges, außer daß es eine zusätzliche vierte Klemme mit der Beschriftung "C2" hat.
 Von dort geht ein Kabel zu der vorgeschriebenen grünen Anhängerblinkleuchten-Kontrolleuchte im Sichtfeld des Fahrers, die
 auf der anderen Seite an Masse angeschlossen wird.

 Und noch einen Praxistip: Falls das bei Deiner AHK noch nicht der Fall ist, mach Dir einen Längsschlitz von der
 Kabeldurchführung der Steckdose im Halteblech senkrecht nach oben. Dann kannst Du die AHK ohne die hintere Traverse
 demontieren und die Elektrik dabei unangetastet lassen. Du mußt dann nur die Steckdose abschrauben, das Kabel nach oben
 herausziehen und das Ganze baumeln lassen.

TOM