Hallo,
hier die Beschreibung, wie man das Relais zwischenschaltet, sodaß
der Anlasser (in 90 % aller Fälle) wieder richtig funktioniert. Dazu
braucht man ein
Arbeitsstromrelais (aus dem Autozubehörladen), das man unter der
Rücksitzbank montiert.
Vom Anlasser gehen 3 Kabel weg:
1) zur Batterie
2) an Masse
3) zum Zündschloß
Das Kabel zur Batterie und das Kabel an Masse bleiben so wie sie sind.
Das Kabel zum Zündschloß wird unter der Rücksitzbank
unterbrochen und auf 87 gesteckt.
Das andere Ende des Kabels vom Zündschloß kommt auf 86.
Jetzt sind noch 2 Steckplätze auf dem Relais frei, die wie folgt
belegt werden:
85 auf Masse und 30 auf den Pluspol der Batterie. Schon sollte es funktionieren!!
Gruß, Dirk
...... und wenn man dan von Klemme 86 noch ein Kabel in den Motorraum
zieht.
Dieses auf einen sicher befestigten Taster klemmt, der an der anderen
Seite auf dem Zündungsplus der Zündspule verdrahtet ist, kann
man den Motor auch ohne Helfer starten und Schliesswinkel und andere Dinge
bequem überprüfen.
Gruss Andy