Geht ansich ganz einfach...
als erstes muß der motor raus - alle Bowdenzüge losschrauben,
Kraftstoffleitung abziehen, mit einer Griffzange zukneifen, die vier Schrauben
der Motoraufnahme lösen und losütteln. Für den Getriebeausbau
musst Du die Bremstrommeln abschrauben und das Handbremsseil aushängen.
Dann schraubst Du die Bremsleitung auf dem Achsrohr ab. Als nächstes
löst Du die Schrauben der Stoßdämpfer und der Hinterachsbefestigung
an den Schwertern. Nun geht es von innen weiter: Unter der Rücksitzband
befindet sich eine kleine Klappe, diese mit einem Schaubendreher aufschrauben.
Darunder befindet sich ein Flansch, der die Schaltstange mit der Getriebeschaltstanger
verbindet. Schraube die hintere Vierkantschraube heraus und "schalte" mit
der Schaltstange, bis sich die Verbindung gelöst hat. Diretkt darunter,
unter dem Chassis, Befindet sich eine weitere Getriehehalterung. Sie ist
mit zwei Schrauben befestigt: Lösen! Nun musst Du noch die Flügelmutter
(?) des Kupplungsseiles losschrauben und die unteren beine grossen Muttern,
die das Getriebe auf der Getriebegabel halten, lösen. Jetzt kannst
Du das Getriebe nach hinten rausziehen...
Klausi