Es ist definitiv NICHT der Horror.
Ich habe es zuletzt im letzten Jahr gemacht, bitte nagle mich
nicht auf Details fest.
Also:
Zuerst den Innenhimmel des SKDs lösen. Das ist an der Vorderkante
mit 4-6 Clips festgemacht. Etwas Vorsicht ist angebracht. Dazu
SKD leicht öffnen.
Anschliessend den Innenhimmel des SKD`s nach hinten schieben
und staunend auf die Mechanik schauen. Schauen und verstehen, das ist wirklich
nicht
schwer. Der SKD Deckel hängt mit, wenn mich die Erinnerung
nicht trügt, 4 oder 6 Schrauben an der Transportmechanik.
Diese Schrauben lösen und dann den Deckel (am besten zu
zweit) nach oben herausheben.
Das war's.
Dichtungen hat mein 73er zwei Stück. Die, die um den Deckel
geht (Gebebeartig, Profil mit Metallklemme inside) und eine Gummilippe,
die hinten am
Deckel angeklebt sitzt. Die ist OBERWICHTIG, denn sie sorgt dafür,
dass das zwangsweise eindringende Wasser in die Ablaufkanäle abgeleitet
wird.
Als Ersatz für die Gewebedichtung soll die vom 911 gut passen
(nicht ausprobiert, meine ist noch gut), für die Gummilippe hinten
kenne ich keinen
Lieferanten, evtl. bei bb anfragen.
Viel Erfolg
Gruss
MM
es ist wirklich nicht schwierig.