1) Schablone vom linken Ausstellfensterrahmen anfertigen, genaue Position ausmessen;
2) den zu bearbeitenden Chromrahmen mit Klebeband abdecken, damit er nicht zerkratzt wird.
3) mittels der Schablone die genaue Lage der Bohrung übertragen.
4) ein Holzklötzchen zwischen die Stege schieben, wo normalerweise die Ausstellfensterdichtung steckt (Selbst- und Materialschutz).
5) mit einem kleinen Bohrer (max. 2er) ein Loch neben das andere setzen.
BEACHTE: Bohrer um den Radius (halber Durchmesser) weiter innen ansetzen,
damit der Gesamtdurchmesser hinterher paßt!!
6) die scharfen Kanten dann vorsichtig mit einer Halbrundfeile nacharbeiten, oder mit einem kugeligen Silzium-Karbid-Schleifstein (kaufte einen im richtigen Durchmesser im Baumarkt) v o r s i c h t i g (!!!) nacharbeiten.
7) zum Sanitärbedarf düsen, passende Messingmutter (meine stammte von einer Dusche) kaufen.
8) mit einer Feile/Säge auf die richtige Höhe bringen, damit sie zwischen die Stege hinter die Bohrung paßt.
9) Mutter mit Gabelschlüssel fixieren und orig. VW-Spiegel einschrauben.
TIPP: in die Rille am Ende des Gewindes beim Spiegel einen passenden
O-Ring geben.
Sieht garantiert original aus und ist eine preiswerte Alternative!
FERTIG! (Markus REINHARDT)