Einbauanleitung für Wischerintervall
Einbauanleitung für Wischerintervall
1. Untere Lenkverkleidung abbauen, Batterie abklemmen
2. Wischerhebelsperre (Kleines weißes Plastikteil) herausziehen
(Anmerkung)
(Hebel kann jetzt drei Stellungen einnehmen) (eventuell Lenkrad und
Hebel abnehmen)
3. Hebel falls abmontiert wieder anbauen
4. Schwarze Leitung zwischen V 53 und E 53 trennen und von E 53 zu
J 53S legen.
5. Neue schwarze Leitung von J 53M zu V 53 legen
6. Neue rote Leitung von S 10 zu J 15 legen7
7. Neue blaue Leitung von J J zu E J legen
8. Am Stecker hinter dem Sicherungskasten (grün-rotes Kabel von
E T zur Scheibenwaschpumpe) eine Abzweigung anbringen und zu J T legen.
9. Neues braunes Kabel von J 31 an Masse legen.
10. Lenkrad montieren, Batterie anklemmen
Benötigte Teile:
1. Wischerrelais (Nummer 19 ; VW Bestellnr. 321 955 531 A)von VW (aus
altem Golf, Passat,...)
2. 6,35 mm unisolierte Kabelschuhe mit Raste (damit das Relais in Originalsteckplatz
angebracht werden kann)
3. Kleine Kabelschuhe mit Raste zur Befestigung im Stecker am Wischerhebel
und für den kleinen Pin am Relais (Bei VW fragen)
4. Kabel (rot, schwarz, braun, grün-rot, blau)
Schaltplan (zum Vergrößern anklicken, ca. 180kb)
Anmerkung:
Falls der Wischerhebel nicht dieses weiße Plastikteil besitzt
und deswegen nicht auf drei Schaltstellungen umgebaut werden kann, muß
man sich aus einem alten Golf 2 bis 7/87 oder einem Passat 32b (vom Schrott)
den Wischerhebel ausbauen. Dieser ist bis auf die Ansteuerung des Heckscheibenwischers
identisch mit dem des Mex.-Käfers und kann so ausgetauscht werden!
Dann kann weiter nach Anleitung gebastelt werden!
Gruß,
GG